Auf dem Weg zu unserem wahren Selbst

 

 

 

Viele von uns haben Persönlichkeitsanteile, die sie gerne weiterentwickeln möchten, um auf bestimmte Situationen und Begebenheiten anders als bisher zu reagieren.

Was steckt dahinter, unsere Persönlichkeit weiterzuentwickeln?
Was sollen wir denn überhaupt entwickeln?

 

 

 

 

Wir wünschen uns z.B.:

  • Offener im Umgang mit anderen zu werden, ohne dass wir verletzlich sind.
  • Eine gesunde Unabhängigkeit von der Meinung anderer Menschen. Unsere Meinung zu vertreten, ohne die anderen zu verletzen, oder ohne uns von der eigenen Meinung abbringen zu lassen.
  • Nicht mehr so „dünnhäutig“ zu sein, und uns alles so sehr „zu Herzen“ zu nehmen.
  • Mehr Verständnis für andere Menschen aufbringen zu können und liebevoller im Umgang mit ihnen zu werden, damit wir nicht mehr so oft „anecken“
  • Uns selbst, unsere Talente, Begabungen und Ressourcen, die uns oftmals überhaupt nicht bewusst sind, kennenzulernen oder diese weiterzuentwickeln.
    Sehr häufig sind genau in den Situationen oder Tätigkeiten unsere Talente und Stärken verborgen, vor denen wir uns am meisten fürchten oder von denen wir der Meinung sind: „Das kann/schaffe ich sowieso nicht, das liegt mir nicht“, usw…
  • Mit Krisen und Problemen souveräner umzugehen, sie anzugehen und zu bewältigen.
  • Uns durch Hindernisse und Schwierigkeiten nicht mehr so leicht aus unserem inneren Gleichgewicht bringen zu lassen. Bestimmte Begebenheiten hinnehmen zu können, ohne sich ständig über gemachte Fehler zu ärgern. Unsere Fehler sind sehr wichtig damit wir daraus lernen können und nicht damit wir uns ewig lange den „Kopf über Vergangenes zerbrechen“.

Sehr gerne helfe ich Ihnen auf dem Weg Ihrer persönlichen Weiterentwicklung.