Wenn der Kopf zu zerspringen droht

 

Viele Menschen leiden unter Migräne, unter Spannungskopfschmerzen oder Nackenverspannungen deren Entstehung wir uns nicht ausreichend erklären können.

Auch hier gibt es wieder viele verschiedene Ursachen und es ist wichtig die körperlichen Auslöser von einem Arzt ausschließen zu lassen.
Manchmal findet sich aber keine ausreichende Erklärung, bzw. die Therapie bringt nicht den gewünschten Erfolg.

Unsere seelische Verfassung spielt eine bedeutende Rolle bei diesen Beschwerden, auch wenn uns dieses meistens nicht bewusst ist.

 

 

Hilfreich sind folgende Fragen:

  • Habe ich zur Zeit viel Stress, stehe ich unter „Strom“ und bin ständig angespannt?
  • Ist meine private oder meine berufliche Situation sehr belastend und führt zu hoher Anspannung?
  • Habe ich einen Arbeitsplatz, an dem ich mich verspanne (z.B. führt PC-Arbeit oft zu Nackenverspannungen und diese wiederum zu Kopfschmerzen)

Auch wenn wir keine Erklärung finden, so sind die Schmerzen aber dennoch da – und oft unerträglich, so dass unsere Lebensqualität dadurch stark beeinträchtigt wird, weil wir a.G. der Schmerzen auf vieles verzichten oder uns verschiedene Aktivitäten nicht mehr möglich sind.

Termin anfragen

Vereinbaren Sie Ihren Termin telefonisch oder nutzen Sie das Kontaktformular.
Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Ja, ich stimme der Datenschutzerklärung zu und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.

Bitte lösen Sie folgende Frage.
Diese Maßnahme dient der Abwehr von Spam.